Aktuelles

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen unseres Vereins und zum Jagdgebrauchshundewesen.

Informationen zum Verein

Jugendsuche und Bringtreue 2024

Acht Anmeldungen hatten wir zur Jugendsuche. Einer musste kurz vorher leider absagen. Sieben Gespanne kamen fröhlich und natürlich etwas aufgeregt zur Prüfung. Nach einer kurzen Begrüßung am Treffpunkt fuhren alle Gruppen ins Feld. Hasen wurden viele gefunden, so dass jeder Hund mehrere Möglichkeiten hatte, sich unter Beweis zu stellen. Auch zum Vorstehen gab es genügend Wild. Es waren einige sehr gut veranlagte Hunde dabei, keiner stach durch eine überdurchschnittliche Leistung heraus.

Hier sind die Ergebnisse zu finden: Rangliste

Am nächsten Tag trafen wir uns mit 3 Gespannen zur Bringtreue. Die Füchse waren ausgelegt und dann ging es los. Die Hunde trafen fast alle auf Wild und hatten diese Ablenkung zu meistern. Alle brachten am Ende vorbildlich den Fuchs und bestanden die Prüfung.

So konnte der Kleine Münsterländer Archie vom Stieglitzmoor mit Sarah Winter-Köhler, der Kurzhaar Aiko vom Reedam mit Daphne Sophie Porath und die Drahthaar Hündin Bessy vom Treuen Berg mit Hartmut Scholz die Prüfung bestehen.

Zurück

Schnell gefunden